Karton mit rotem Herz in den ein rotes Herz geworfen wird, DRK Rundlogo links oben, rechts: Blutspende, darüber ein Tropfen mit Herz

Blutspende

Nach wie vor kann Blut nicht künstlich hergestellt werden. Die Blutspende selbst dauert nur ca. 10 Minuten. Für den gesamten Spendenablauf sollten Sie ca. 1 Stunde Zeit einplanen. Selbstverständlich findet vor der Spende ein Arztgespräch statt. Auch während der Spende werden Sie bestens betreut. Stärken Sie sich nach Ihrer Spende bei einem kleinen Imbiss. 

In dem Einzugsgebiet unseres Kreisverbandes finden Blutspenden in Markneukirchen, Schöneck, Klingenthal und Muldenhammer statt. 

Wie sieht die Spendenlage aktuell aus? Informieren Sie sich hier über das Blutgruppenbarometer!

Die nächsten Blutspendetermine:

Mittwoch, 06. Mai 2026

FFW Schöneck, Geschwister-Scholl-Straße 1, 08261 Schöneck, 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Dienstag, 12. Mai 2026

FFW Wache 3, Gutenbergstraße 2, 08248 Klingenthal, 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Montag, 18. Mai 2026

Gemeindeverwaltung Tannenbergsthal, Klingenthaler Straße 29, 08262 Muldenhammer-Tannenbergsthal, 15:00 bis 19:00 Uhr

Montag, 08. Juni 2026

Feuerwache 1, Talstraße 22, 08248 Klingenthal, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende