Am 14. Juni wird der Weltblutspendetag begangen. Dieser Tag geht auf den Geburtstag von Karl Landsteiner zurück. Dieser hat das Blutgruppensystem ABO entdeckt und erhielt dafür auch den Nobelpreis.
Blut kann nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden. Wir sagen ein großes Dankeschön an alle unsere Blutspender! Blutspenden rettet Leben!
Ihr möchtet Euch ehrenamtlich engagieren? Schaut auf der DRK Engagementplattform nach! Einfach den QR - Code scannen und die Angebote unseres DRK KV Klingenthal e.V. anschauen. Bestimmt ist was für Euch dabei! Teilt uns auch gerne Eure Vorschläge oder Ideen für weitere Angebote mit! Wir freuen uns auf Euch, auf Eure Ideen und auf Euer Engagement! Bei Fragen ruft bitte einfach an: 037467 22107!
Euer DRK Kreisverband Klingenthal e.V. hat ein neues Kursformat im Angebot: Fit in Erster Hilfe für Senioren. Der Kurs findet am Montag, dem 8. September 2025 in den Schulungsräumen des Kreisverbandes statt. Von 09:00 bis 11:00 Uhr werden die Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt und natürlich beantworten unsere Ausbilder auch Eure Fragen! Die Kursgebühr beträgt 25,00 € pro Person. Anmeldungen können telefonisch unter der Telefonnummer: 037467 22107 erfolgen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!