GSE_RK.jpg

Anatomiestudium in der Lehrrettungswache Adorf

Azubis beim Studium anatomischer Themen, mit Kittel am Lehrtisch

Am Freitag fand eine Lehrveranstaltung zum Thema Anatomie in unserer Lehrrettungswache in Adorf statt. Eine tolle Möglichkeit für unsere Auszubildenden theoretisches Wissen ganz pratkisch umzusetzen.

Freizeit genial!

Bergwachtmitarbeiter sichert Kind an der Kletterwand.

Die Stadt Klingenthal bietet für Ferienkinder die Initative Freizeit genial! an. Im Rahmen dieser gab es am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, auch jungen Besuch in unserer Bergwachtstation in Mühlleithen. Die Mitglieder der Bergwacht Klingenthal/Aschberg informierten über ihre Arbeit, der Fuhrpark wurde vorgestellt (und begeistert in Augenschein genommen) und natürlich durfte der Besuch nicht ohne Übung an der Kletterwand zu Ende gehen. Wir freuen uns auf die nächste Freitzeit genial!

Eishockey in Klingenthal

Kameradinnen und Kameraden der Bergwacht Klingenthal/Aschberg stehen auf der Eisfläche und tragen Ihre Dienstuniform. Gruppenbild am Abend unter Flutlicht.

Vom 16. Februar bis 18. Februar 2024 fand an der Vogtland Arena in Klingenthal das Eishockey Outdoor Triple statt. Die Kameradinnen und Kameraden unserer Bergwacht Klingenthal/Aschberg waren zur medizinischen Absicherung vor Ort.

Benefizspiel

Mitarbeiter*innen der Wache Schöneck beim Benefizspiel, aufgestellt auf dem Hallenfußballfeld.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK Rettungsdienst Oberes Vogtland gGmbH der Wache in Schöneck haben an einem Fußballturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe teilgenommen.