rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fit in EHFit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

Ansprechpartner

Herr
Thomas Schmidt

Tel. 037467 669759

Fax 037467 669760

schmidt@drk-klingenthal.de

Kirchstraße 56

08248 Klingenthal

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

  Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.  
Inhalte
Absichern von einer Unfall-Stelle
Einen Not-Ruf machen
Menschen aus einem Auto retten
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Stabile Seiten-Lage
Einen Helm abnehmen
Modul II: "Kreislauf" (90 Min.)
Inhalte
Notruf
Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
Kreislaufstillstand – Wiederbelebung
Herzinfarkt